Skip to main content
© All rights reserved.

Provinz Nonthaburi: Eine urbane Oase vor den Toren Bangkoks

Provinz Nonthaburi: Eine urbane Oase vor den Toren Bangkoks

นนทบุรี

Inmitten der lebhaften Metropolregion Bangkok liegt die Provinz Nonthaburi, Thailands zweitdichtest besiedelte Provinz. Nonthaburi mag von den Wolkenkratzern und dem urbanen Treiben von Bangkok umgeben sein, doch sie behält ihren eigenen einzigartigen Charme und Charakter. In diesem Beitrag laden wir Sie ein, die verborgenen Schätze dieser Provinz zu entdecken.

Anreise

Nonthaburi liegt nur wenige Kilometer nordwestlich von Bangkok und ist leicht mit dem Auto, dem Bus oder der Skytrain-Linie MRT Purple Line erreichbar.

Kulturelle Schätze

In Nonthaburi findet man einige der beeindruckendsten Tempelanlagen Thailands. Besonders bemerkenswert ist der Wat Chaloem Phrakiat, ein prächtiger Tempel, der für seine spektakuläre Architektur und seine exquisiten Wandmalereien bekannt ist.

Ein weiteres Highlight ist der Wat Sangkhathan, ein friedlicher Meditationsort, der von Mönchen und buddhistischen Anhängern aus ganz Thailand besucht wird. Seine Architektur ist eine faszinierende Mischung aus traditionellen und modernen Stilen, und die weitläufigen Gärten laden zum Verweilen und Meditieren ein.

Kulinarisches Paradies

Nonthaburi ist auch ein kulinarisches Paradies. Der Pak Kret Markt ist ein absolutes Muss für jeden Gourmet. Hier können Sie traditionelle thailändische Gerichte probieren, von würzigen Salaten und gegrilltem Fleisch bis hin zu köstlichen Süßspeisen und exotischen Früchten.

Ein weiteres kulinarisches Highlight ist der Nonthaburi Pier Night Market. Er bietet eine endlose Auswahl an Streetfood und frischen Meeresfrüchten, begleitet von einer belebenden Atmosphäre und herrlichem Blick auf den Fluss.

Die grüne Seite Nonthaburis

Neben ihrer urbanen Atmosphäre und ihren kulturellen Sehenswürdigkeiten hat Nonthaburi auch eine grüne Seite. Der Suan Kwan Mueang Park ist eine ruhige Oase inmitten der Stadt, ideal für ein Picknick oder eine Radtour. Der Park ist auch Gastgeber des jährlichen Nonthaburi Blumenfestes, bei dem eine Vielzahl von Pflanzen und Blumen ausgestellt wird.

Fazit

Nonthaburi ist ein vielfältiges und lebendiges Reiseziel, das eine einzigartige Kombination aus kulturellen Sehenswürdigkeiten, kulinarischen Köstlichkeiten und städtischer Grünfläche bietet. Obwohl es oft übersehen wird, lohnt es sich, dieses städtische Juwel zu entdecken.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


0
(0)

Rubrik:

Provinz Nonthaburi: Eine urbane Oase vor den Toren Bangkoks


Provinz Provinz Nonthaburi: Eine urbane Oase vor den Toren Bangkoks

Informationen

  • Thai:
    นนทบุรี
  • Hauptstadt:
    Nonthaburi
  • Fläche:
    622,3 km²
  • Einwohner:
    1.549.000 (Stand 2017)
  • Bevölkerungsdichte:
    2.489 Ew./km²
  • Geographischer Anschluss:
    Zentrum

Kategorien

Das könnte dich auch interessieren …